Menu

PB1500-Haltegurt
von Interspiro

Interspiro PB1500

Personal Protective Equipment (PPE) für das Arbeiten oder das Positionieren, um einem Sturz aus der Höhe vorzubeugen.

Ersatz für Standard-Hüftgurt
Der PB1500 ersetzt den Standard-Hüftgurt des Interspiro QSII oder Spiroguide II. Der Unterschied zu einer Standard-Begurtung ist die Möglichkeit zur Befestigung eines Verbindungsmittels und/oder eines Karabinerhakens an den seitlichen
D-Ringen (A) und der Edelstahl-Klick-Schnalle (B).

Größere Last
Gefertigt wurde der PB1500 aus Kevlargewebe, dasselbe Material, das für Interspiro QSII-Atemschutzgeräte benutzt wird. Das Gerät verfügt über Metallschnallen. Seitlich hat der Positionierungsgurt zwei D-Ringe, die für Verbindungsmittel genutzt werden können. Der Positionierungsgurt wurde entworfen, um eine größere Last als einen Standard-Hüftgurt zu tragen. Der
Positionierungsgurt wurde geprüft und zertifiziert gemäß EN-358 (Positionierungsgurt) und EN-137 für Atemschutzgeräte (Feuerwehr). Folglich kann ein QS-II-Atemschutzgerät, das mit einem Positionierungsgurt ausgestattet wurde, denselben Abläufen folgen wie ein Gerät

mit einem Standard-Hüftgurt. Um das Gurtschloss zu öffnen drücken Sie die beiden Bügel des Mutterstückes zusammen, bis das Schloss sich öffnet.

Gefahren vermeiden
Sinnvoll ist die Verwendung des PB1500 in heiklen Arbeitssituationen, um Einsatzkräfte abzusichern und das Riskio von einem Sturz zu minimieren.
Vorteile:

  • komfortabel – Kein extra Haltegurt mitzuführen
  • entworfen für den Feuerwehreinsatz
  • Bandschlinge kann vor oder hinten befestigt werden
  • gleiche Freiheit in Bewegung wie beim Standard-Haltegurt
  • einfache Upgrade-Möglichkeit QSII mit Inposition PB1500
  • schnelle und einfache Aufbewahrung der Bandschlinge in der Tasche

InterspiroPB1500 2


Haltegurt PB1500 - für den sicheren Einsatz

InterspiroPB1500 1

1. flammbeständiger Gurt Kevlar
2. Sicherheitsverschluss aus Metall
3. zwei Halteringe
4. Pull-forward-Begurtung
5. INOX-Einstellungsringe
6. Einfache Befestigung am Traggestell
7. Tasche für Halteband mit Karabiner
8. Halteband mit Karabiner
Mehr Infos:
INTERSPIRO GesmbH
www.interspiro.at

Firebusters

Firebusters

Ab der Blaulicht-Ausgabe 1/2019 werden die FIREBUSTERS in anschaulichen und spektakulären Experimenten den Geheimnissen des Feuers nachjagen und ihre brandheißen Experimente durchführen. Und dieser Rundgang wird ein wahrer Feuertanz, soviel können wir schon jetzt verraten!

Wisch dich schlau!

BL App

Hol dir „Blaulicht“ aufs Display: Die „Blaulicht-App im Corporate Design ist ab sofort in allen gängigen App-Stores und fürs Web erhältlich.

Abo bestellen!

Print

FireGuide2017

Der Branchenkatalog für Feuerwehrprodukte, Brand- & Katastrophenschutz als Printversion ist im Blaulicht-Shop erhältlich!

Anzeigentarife

Mediadaten

Sponsor

MSA2

Zum Seitenanfang