Menu

Leitern und Plattformen

  Tipps Tauchpumpen

Meinungen der Fachautoren
 

Just Leitern & Gerüste
leicht – schnell – sicher

Just2
Steckleitern sind seit jeher wertvolle Begleiter für die Feuerwehr. Durch die große Anzahl an Zubehör kann mit nur wenigen Teilen bereits ein breites Spektrum an Anwendungsfällen abgedeckt werden. Der intuitive Einrastmechanismus macht dabei das Verbinden und Lösen der Leiternteile extrem einfach und zeitsparend.

Meilenstein im
Schaummittel-Nachschub

GŸnzburger Steigtechnik1

Punktet beim Rettungseinsatz auf ganzer Linie: Der neue elektrisch angetriebene Rollcontainer „eRC“ der Günzburger Steigtechnik. Foto: Günzburger Steigtechnik

Rollende Innovationen
aus Günzburg

Günzburg Rollcontainer

Noch flexibler einsetzbar, noch einfacher zu bedienen und ab sofort auch schienen- sowie geländegängig: Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik mit Österreich-Sitz in St. Georgen hat sein breites Angebot an Rollcontainern für Rettungskräfte stark ausgeweitet.

Sprossenschutz
fix montiert

Günzburg Sprossenfix
Einfach den „Sprossenfix“ auf Feuerwehrleitern (nach DIN EN 1147, der ÖNORM) aufclippen

Austausch im Rekordtempo: Mit seiner innovativen Neuentwicklung, dem Sprossenschutz „Sprossenfix“ mit innenliegendem Clip-Verschluss, vereinfacht der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik mit Österreich-Sitz in St. Georgen Feuerwehren die Reparatur von Feuerwehrleitern.

Print

FireGuide2017

Der Branchenkatalog für Feuerwehrprodukte, Brand- & Katastrophenschutz als Printversion ist im Blaulicht-Shop erhältlich!

Sponsor

MSA2

Zum Seitenanfang