Menu

Praxiswissen
für Gruppenführer

Neuerscheinung Einsatztaktik 
Führungskräfte der Feuerwehren bekommen ihr taktisches Grundwissen an den Landesfeuerwehrschulen vermittelt. Dieses wird dann

bei Übungen und Einsätzen weiter vertieft. Allerdings fehlt vielen Feuerwehrleuten schlicht und einfach die Einsatzpraxis, sodass ein „learning by doing“ schon an den Fallzahlen scheitert. Das vorliegende Buch will „Lust“ auf Taktik vermitteln. Es soll die Hemmschwelle nehmen, über taktische Varianten zu diskutieren und den Leser anregen, in kniffligen Lagen wie in einem Rätsel nach möglichen Lösungen zu suchen. Durch Tüfteln, allein oder in der Gruppe, soll der taktische Denkprozess geschult und immer weiter vertieft werden. Dadurch sollen die Strukturen des Denkprozesses präsenter werden und im Einsatzfall zu schnellen und doch guten, weil zielorientierten, Entscheidungen verhelfen.

DER AUTOR
Dr. Markus Pulm ist stellvertretender Leiter der Feuerwehr Karlsruhe.

Bibliografie
1. Auflage 2017, 414 Seiten. Broschur. € 36,–, ISBN 978-3-17-020700-4, Verlag W. Kohlhammer, Heßbrühlstraße 69, 70565 Stuttgart,
Tel.: 0711/ 7863-0, Fax: 0711 /7863-8131,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Mehr Infos:
Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH
www.kohlhammer-feuerwehr.de

Wisch dich schlau!

BL App

Hol dir „Blaulicht“ aufs Display: Die „Blaulicht-App im Corporate Design ist ab sofort in allen gängigen App-Stores und fürs Web erhältlich.

Abo bestellen!

Print

FireGuide2017

Der Branchenkatalog für Feuerwehrprodukte, Brand- & Katastrophenschutz als Printversion ist im Blaulicht-Shop erhältlich!

Zum Seitenanfang