Alles im Griff: 
GLOROS T1

GLOROS_T1_Handschuh
Der neue Feuerwehrhandschuh GLOROS T1 wurde speziell zum Einsatz bei der technischen Hilfeleistung entwickelt.

Zertifiziert nach der EN388, bietet er beste Schutzeigenschaften bei mechanischen Gefährdungen wie Schnitten, Stichen oder Abschürfungen etc. – kein Schutz gegen chemische, elektrostatische und thermische Gefahren. Der GLOROS T1 bietet allerdings einen gewissen Grundschutz bei Kontaktwärme bis 250 °C (nach EN407).Durch den speziellen Aufbau des GLOROS T1 und seine durchdachten Ausführungsdetails (Bewegungsfingerfalten, unterbrochene Silikonbeschichtung auf der Handinnenfläche, Neopreneinsätze an den Knö-cheln etc.) stellt der Einsatzhandschuh ein Maximum an 

Tragekomfort und Taktiliät sicher. Die spezielle Silikonbeschichtung auf der Handinnenfläche sorgt für einen optimalen Griff bei nassen und glatten Oberflächen. Die schnittfeste Einlage aus KEVLAR® umhüllt die Finger zu Gänze, wodurch ein „Rundumschnittschutz“ gegeben ist (nicht nur im Bereich der Handinnenfläche!). Die Gummibandraffung am Handgelenk dient zum Schutz gegen Eindringen von Glassplittern und Schmutz ins Innere des Hand-schuhs. Die Handschuhe werden mit einem robusten Metallverbindungskarabiner ausgeliefert.