Der neue 
FIRE FIT 2

Firefit2
Solide und funktionell, praktisch und sicher

Der Schutzanzug von Rosenbauer FIRE FIT 2 ist die neueste Weiterentwicklung des beliebten Produktes in praktischem, dunkelblauem Design. Bei der Entwicklung achtete Rosenbauer vor allem auf größte Sicherheit und gleichzeitig höchsten Komfort. Wie sein Vorgänger bietet er ausgezeichneten Schutz für vielfältige Einsätze – egal ob Verkehrsunfälle, Innenangriffe bei Bränden oder technische Hilferufe.

Die jahrelangen Erfahrungen führten nun zu weiteren Verbesserungen. So ist die Schutzjacke beispielsweise etwas kürzer geworden und die Hosenträger sind mit fünf Zentimetern Breite bequemer zu tragen. 

Schutzstufe 2 bei nur 2,9 kg
In der Schutzstufe 2 zählt der FIRE FIT 2 mit nur 2,9 kg Gesamtgewicht zu den leichtesten seiner Kategorie. Gleichzeitig schützt er Feuerwehrmänner und -frauen bequem und zuverlässig über lange Zeit. Eine speziell geformte Armkugel sorgt außerdem für mehr Bewegungsfreiheit. Durch die neue Schnittkonstruktion sitzt der geteilte Ärmel auch bei starken Bewegungen immer bequem. Die Knieverstärkung und der Kniepolster halten den größten Beanspruchungen im Einsatz stand und der dreilagige Stoff ist nicht nur wind- und wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv. Drei Eigenschaften, die besonders bei längeren und schweißtreibenden Einsätzen mehr Komfort versprechen.        
Die Bestreifung des FIRE FIT 2 wurde auf optimale Sichtbarkeit getrimmt. Sowohl an der Jacke als auch an der Hose sorgen große, gelb-silberne 3M-Streifen für leuchtende Einsatzkräfte. Darüber hinaus halten eine Funkgerätetasche und eine eigene Haltelasche für das Handmikrophon die Hände frei für Bergeschere und Schlauch. Neben einem standardmäßigen Klettteil für den Namenstreifen auf der linken Brustseite kann zusätzlich ein Flauschteil für ein 38 x 8 cm großes Rückenschild auf der Jacke angebracht werden. Durch die spezielle Verarbeitung des Innenärmels wird ein lästiges Hinausziehen des Innenärmels verhindert, was besonders beim raschen Anziehen bei Alarmierungen Zeit spart.

Die Details im Überblick:

  • Zertifiziert nach EN 469:2005 und EN 1149-5
  • Neu geformte Armkugel
  • 2,9 kg Gesamtgewicht (Gr. 48-50)
    Erhältlich in den Größen 40-42 bis 60-64 (kurz- oder langgestellt)
  • Flammschutzkragen
  • Oberstoff NOMEX® Tough
  • Panikreißverschluss
  • Saugsperre an Ärmel und Hosenbein
  • Erhältlich in Dunkelblau 

FIRE FIT 2
Rosenbauer FIRE FIT2

Der Schutzanzug FIRE FIT 2 ist zertifiziert nach EN 469:2005 und EN 1149-5 (Antistatik). Ausgezeichneter Schutz für die vielfältigen Einsatzgebiete im Feuerwehrdienst. Bewährte Materialien verbunden mit einer komfortablen Schnittführung und soliden Ausstattung an Features bilden die Basis für den FIRE FIT 2. Eine neuartige Ärmelkonstruktion sorgt für noch mehr Bewegungsfreiheit. Mit seinen knapp 2.8 kg (Gr. 48-50 C) zählt dieser Anzug zu den leichtesten in seiner Kategorie.