Dräger 
PSS® Safetybelt

Dräger-PSS®-Safetybelt

Der Dräger PSS® Safetybelt erhöht Ihre Sicherheit in potenziell gefährlichen Situationen, indem er den Geräteträger während Arbeiten in der Höhe absichert: dank der Rückhalte- und Selbstrettungsfunktion. Der Multifunktionsgurt ist so konzipiert, dass er sich einfach in den Dräger PSS® 5000 und PSS® 7000 integrieren lässt, ohne dass ein zusätzlicher Gurt benötigt wird.

Das im Haltegurt verwendete Aramid-Gewebe ermöglicht die Erfüllung der entscheidenden europäischen Zulassungsanforderungen sowohl für Atemschutzgeräte (EN 137:2006, Typ 2) als auch 

für Schutzausrüstungen (EN 358:1999) in einer einzigen Gerätelösung. Damit kann der Dräger PSS Safety Belt mit Pressluftatmer auch in extremer Temperaturumgebung, wie z. B. bei der Innenbrandbekämpfung eingesetzt werden – ohne Kompromisse in Bezug auf die Sicherheit oder Systemintegrität. Sogar bei kontinuierlicher Temperaturbelastung von 200 °C oder kurzfristiger Temperaturbeaufschlagung von 400 °C behält der Gurt seine gewohnten Materialeigenschaften. Gleichzeitig bietet er den bewährten Tragekomfort sowie die ergonomische Passform der Dräger PSS 5000 und PSS 7000 Serie.