Jetzt noch kompakter
und mit Schaumaufsatz

Turbofighter

Der Alco APF 2-Turbofighter ist blitzschnell einsatzbereit – und das bei minimalster Beanspruchung der Personalressourcen während Aufbau und Betrieb. Mühelos von einer Einsatzkraft vom Fahrzeug zum Einsatzort getragen, wird er mit seinen zwei ausklappbaren Standfüßen stabilisiert.

Der integrierte Kugelhahn zur Absperrung der Versorgungsleitung macht eine zusätzliche Schlauchabsperrung überflüssig, was wiederum Platz und Zeit beim Aufbau spart.

Das Turbofighter-Baukastensystem ermöglicht ein optimal konfiguriertes Produkt, welches regionale Gegebenheiten in

Sachen Einsatztaktik und Wasserdruck berücksichtigt. Die drei zur Auswahl stehenden Mehrzweckdüsen wurden komplett überarbeitet und sind jetzt noch kompakter und leichter! Mit jeder dieser Düsen lässt sich die Strahlform im Betrieb an die Anforderungen anpassen (max. Durchflussleistung: 2.000 l/min.). Mit nur einem Handgriff erfolgt die Umschaltung Hohl- und Sprühstrahl. Alle Düsen sind für den Einsatz mit dem leichten und kompakten Schaumaufsatz SWA EVO vorbereitet. Das macht den APF 2-Turbofighter noch vielseitiger. Dieser nur 600g leichte Schaumaufsatz bietet vergleichbare Verschäumungswerte, wie sie bei Schwerschaumrohren erreicht werden.