Just Leitern & Gerüste
leicht – schnell – sicher

Just2

Steckleitern sind seit jeher wertvolle Begleiter für die Feuerwehr. Durch die große Anzahl an Zubehör kann mit nur wenigen Teilen bereits ein breites Spektrum an Anwendungsfällen abgedeckt werden. Der intuitive Einrastmechanismus macht dabei das Verbinden und Lösen der Leiternteile extrem einfach und zeitsparend.

Durch den seit 2017 patentierten Dachhaken der Firma JUST (Ergänzungsset F-120) wird Ihre Steckleiter mit nur wenigen Handgriffen zur Dachleiter. Die einfache Bedienung, der schnelle Zusammenbau sowie die Möglichkeit, ihn kompakt zu verstauen, machen den Dachhaken zu einem einzigartigen Produkt, welches exklusiv bei der JUST Leitern AG hergestellt wird.

Die JUST-Rettungsplattform im frischen Look
Wann immer eine spezielle Aufstiegshilfe zur Bergung von Personen benötigt wird, erweist die JUST Rettungsplattform hervorragende Dienste. Etwa wenn bei Unfällen mit Schwerkraftfahrzeugen der Fahrer aus der höher gelegenen LKW-Kabine geborgen werden muss. Die Aufstiegshilfe aus dem Hause JUST begeistert seit Anfang des Jahres mit einer noch robusteren Bauweise und einigen Neuerungen.

Kompaktes Leichtgewicht mit großem Aktionsradius
Das Modell ist in weniger als einer Minute einsatzbereit und kompakt zusammenklappbar – ein wertvoller Vorteil beim Transport. Das ist aber noch nicht alles. Intelligentes Zubehör ermöglicht der leichten Rettungsplattform eine besonders praktische Funktionserweiterung: Mit Zusatzrädern versehen, kann sie perfekt für den Materialtransport auf Schienen verwendet werden.

Jetzt noch robuster und sicherer
Das JUST Multitalent für Gefahreneinsätze wird komplett im Werk in Zeiselmauer hergestellt und überzeugt nun mit noch besseren Produkteigenschaften. Aus ultraleichtem Aluminium gefertigt, ist die Plattform extrem stabil und hält einer Belastung von bis zu 500 kg stand. Neu sind die robusteren Sprossen sowie der Wechsel auf den Einrastmechanismus, welcher sich auch schon bei den Steckleitern jahrzehntelang bewährt hat. Darüber hinaus sorgen Reflektorstreifen für bessere Sichtbarkeit bei den Einsätzen.

Just1