Rollende Innovationen
aus Günzburg

Günzburg-Rollcontainer

Noch flexibler einsetzbar, noch einfacher zu bedienen und ab sofort auch schienen- sowie geländegängig: Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik mit Österreich-Sitz in St. Georgen hat sein breites Angebot an Rollcontainern für Rettungskräfte stark ausgeweitet.

Das Unternehmen bietet nicht nur eine ganze Reihe an neuen Modellen an, sondern als Marktneuheit auch ein hydraulisches Bremssystem sowie ausgeklügelte Nachrüstsätze wie ein Gleisfahrwerk und die Off-Road-Option, die den sicheren Materialnachschub im unbefestigten Gelände ermöglicht.

Die Rollcontainer sind in drei Grundausführungen erhältlich:

  • Standardversion – zwei Bock- und zwei Lenkrollen
  • „Quadro“-Version – vier kugelgelagerte Lenkrollen sowie innovativer „TopLok“-Drehkranzarretierung (inklusive Totmann-Trommelbremse für alle vier Rollen)
  • „Quadro-Light“-Ausführung – jeweils zwei der vier Lenkrollen können über das „TopLok“-System arretiert und über die innenliegende Trommelbremse mit Totmannfunktion gebremst werden