Spezialist für Wald- 
und Vegetationsbrände

Missoula-2

Der Missoula 2.0 ist dauerhaft wasserdicht und besonders atmungsaktiv.

Dafür sorgt die dreilagige GORE-TEX®-Membran im gesamten Innenfutter des Einsatzstiefels. Mit dem Missoula 2.0 gehen Einsatzkräfte gefahrlos über Stock und Stein, denn die integrierte Stahlsohle bietet im Vergleich zu Textilsohlen einen noch sichereren Durchtrittschutz gegen spitze Gegenstände. Die Composite toe cap – eine anatomisch geformte, leichte Kunststoff-Schutzkappe – erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen, denn sie geht nach dem Aufprall sofort wieder in ihre Ursprungsform zurück und gibt somit die Zehen schnell wieder frei. Und auch Wind und Wetter können dem Missoula 2.0 nichts anhaben, denn sein angerautes

Veloursleder ist ein extrem robustes, langlebiges und widerstandsfähiges Außenmaterial, das sich zudem noch einfach und schnell reinigen lässt.
Er passt sich perfekt dem Fuß sowohl im Rist- wie im Schaftbereich an, sodass er optimalen Halt bietet. Dafür sorgt das 2-Zone-Lacing, ein innovatives 2-Zonen-Schnürsystem für Fuß und Schaft. Einsatzkräfte schlüpfen in Sekundenschnelle aus dem Missoula 2.0, denn die spezielle Absatzkante im Fersenbereich ermöglicht einen einfachen und raschen Ausstieg (Easy Slip Out System). Mehr noch: Die natürliche Form des Fußes wird durch anatomisch geformte Leisten im Gelenkbereich unterstützt, der gesamte Körperbau seines Trägers durch das Arch Support System stabilisiert.