Wedge-It Türkeil – 
vielseitig einsetzbar

Wedge-It-Türkeil1

Der Wedge-It Türkeil ist eine vielseitig einsetzbare Möglichkeit zum Offenhalten von Türen und Fenstern im Einsatz.

Der Keil wurde speziell für die Bedürfnisse von Rettungskräften entwickelt und bietet drei unterschiedliche Wege, um jede Art von Tür sicher und zuverlässig zu blockieren:

  1. Verkeilen an der Unterseite zwischen Boden und Türblatt
  2. Einhängen im Türspalt über dem Scharnier
  3. Aufstecken zwischen Türblatt und Zarge über der Tür


Eine zusätzliche Gummierung und die stabile Konstruktion aus Polycarbonat macht den Wedge-It Türkeil nicht nur extrem haltbar, sondern sorgt auch dafür, dass er selbst schwere und große Türen sicher offenhalten kann. Mit nur 75 Gramm Gewicht und einer Größe von 90 x 60 x 55 mm passt er in jede Tasche – eine Öffnung zum Einhängen eines Karabiners wurde ebenso vorgesehen. Damit kann man ihn direkt an der PSA oder an einem Rucksack befestigen.

Wedge It Türkeil2