Weltneuheit:
X2 Combilight®

Pfeifer x2-1
Schutzjacke X2 COMBILIGHT® OÖ SI 52-54-C

Die Firma PFEIFER bietet den perfekten Schutz für Einsatzkräfte: Der steirische Feuerwehrausstatter, der schon

vor einigen Jahren mit der Schutzbekleidung X2 Combilight® eine Weltneuheit auf den Markt gebracht hat, präsentiert jetzt eine noch bessere Schutzbekleidung, die alle bisherigen Werte übertrifft. Und so entstand eine absolut neue Generation an Feuerwehrschutzbekleidung, die mit weniger Gewicht und einer unschlagbaren Atmungsaktivität trumpft.

Hinzu kommen eine bessere Bewegungsfreiheit, ein noch höherer Tragekomfort und eine noch nie dagewesene Sicherheit für Feuerwehrfrauen und -männer.

Leichtgewicht beim Tragen und Schwergewicht in Sachen Schutz!

  • Beste Atmungsaktivität  
  • antistatisch
  • Beste Atmungsaktivität
  • antistatisch

Perfekt geschnitten!
Der spezielle Schnitt im Schulter- und Ärmelbereich sorgt dafür, dass die Schutzjacke kaum hochrutscht, egal ob bei Bodenarbeiten, Arbeiten über dem Kopf oder beim Leitersteigen. Durch den verlängerten Rückenteil und den eingearbeiteten Taillengummi bei der Schutzjacke und dem hochgezogenen Bund bei der Schutzhose bleibt der gesamte Körper geschützt, bei gleichzeitig hohem Tragekomfort und einer noch nie dagewesenen Bewegungsfreiheit.


Die Schutzkleidung kann gemeinsam mit der Einsatzkleidung ADAS® mit Nässeschutz bzw. PU-Futter getragen werden! Durch das gemeinsame Tragen erhöht sich der Schutz bei Hitze und Strahlung und der Ret-Wert ist einzigartig!

Pfeifer x2 2Der spezielle Lagenaufbau verringert die Feuchtigkeitsaufnahme des Materials und ermöglicht einen hohen Feuchtigkeitstransport nach außen.