Crashen mit SYSTEM

Mit einer realistischen, praxisnahen Ausbildung bereitet WEBER RESCUE Einsatzkräfte auf den Ernstfall vor. Das im Rahmen der diesjährigen Roadshow, der WEBER RESCUE Experience Tour, vorgestellte Crash-System wurde während der Interschutz 2022 erstmals vor internationalem Publikum präsentiert. Auf dem Freigelände konnte man in Kooperation mit der S-GARD SAFETY TOUR Übungsfahrzeuge live crashen, mit dem Crash-System also verschiedene Szenarien für Übungen realitätsgetreu nachstellen. Neben Front- und Seiten- und Heckaufprall am Pkw sind auch Unfallmuster an größeren Fahrzeugen, z. B. bei Kleintransportern und Lkw-Kabinen, abbildbar. Das macht die Übungen realistischer und bereitet Feuerwehrkräfte für Unfälle, wie sie jeden Tag auf unseren Straßen passieren, optimal vor.

Rosenbauer Boros
Hightech-Materialien, sportliches Design: BOROS Feuerwehrstiefel schützen optimal und sind gleichzeitig bequem
Die BOROS Feuerwehrstiefel von Rosenbauer schützen die Füße im harten Feuerwehralltag nicht nur optimal, sondern sind gleichzeitig auch so leicht, so bequem und so praktisch wie möglich. Hightech-Materialien,
Gfg-1
Die neue Klasse für Multiwarn-Gasmessgeräte von GfG
Die neue Klasse für Multiwarn-Gasmessgeräte von GfG Ein Gaswarngerät als Teil der persönlichen Schutzausrüstung muss seinen Träger rechtzeitig vor Gasgefahren bewahren. Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Kosteneffizienz zählen heute ebenso zu den Anforderungen an ein modernes Gaswarngerät wie
Schutzanzug_FIRE_FLEX
FIRE FLEX Feuerwehrjacke und -hose sind zertifiziert nach EN 469:2005 + A1:2006, EN 1149-5:2018 (Antistatiktest), EN 61482-2:2018 (Störlichtbogentest), EN 343:2003 + A1:2007 (Schutzkleidung gegen Regen) und EN 14360:2004 (Regentest).
Der FIRE FLEX bietet maximalen Schutz durch erprobte und zuverlässige Materialien und optimierten Tragekomfort durch die ergonomische Schnittführung.
FIRSTLOOK-360
Vorteile: » robuste Bauweise und Geländegängigkeit » Seilwinde und integrierte Abstütztechnik » Schnelle Unterstützung bei komplexen Einsatzlagen
Die hybride Rettungskamera FIRST-LOOK360 (FL360) kombiniert zwei Kameras und eine speziell entwickelte Software, um mehrere sphärische Live-Streams zusammenzufügen.
Die IMASYS®Alert Applikation dient der schnellen und sicheren Alarmierung sowie der Benachrichtigung von
Akkus-f.-BOS-u
... zuverlässig, langlebig, effizient
... zuverlässig, langlebig, effizient Qualitätsakkus für BOS und Industrie Das Sortiment von AKKU Mäser GmbH beinhaltet eine große Auswahl an leistungsstarken Akkus für Funkgeräte und Pager. Neben Originalprodukten namhafter Hersteller bietet man dem Kunden auch ein umfangreiches, qualitativ hochwertiges und preislich sehr attraktives Nachbausortiment.
Für professionelle Anwender, die Wert auf eine leichte, effiziente Motorsäge mit maximaler Laufzeit legen.
Der RS 14 ist einer der stärksten Stromerzeuger seiner Klasse und bei Kunden sehr beliebt. Erst 2015 wurde auf der Messe Interschutz in Hannover die dritte Generation präsentiert. Nun gibt es aber schon die erste Weiterentwicklung dieser Baureihe.
Whaly-Boote sind starke, doppelschalige Wasser-fahrzeuge aus hochwertigen und zugleich äußerst robusten Polyethylen-Kunststoffen, die sich als professionelle Arbeitsboote, für Wasserrettungsein-sätze, aber auch für den Freizeitgebrauch bestens eignen. Die verschiedenen Modelle
Das Spidy BTL 2016 ist geeignet für Langzeitladung und bietet zudem mehr Sicherheit. Die Geräte der Serie „BTL“ sind vollautomatische, prozessorgesteuerte Batterietest- und -ladesysteme mit integrierter Stellplatzüberwachung. Sie kontrollieren alle 50 Millisekunden mehrere Parameter: